Allgemein

Aktuelle Stände aller Ligen

4. April 2018 | Von

1.Bundesliga Damen:  Strikees Bremen nach dem 3.Spieltag auf Platz 6 mit einem Schnitt von 183,84 1.Bundesliga Herren:   Strikees Bremen nach dem 3.Spieltag auf Platz 7 mit einem Schnitt von 197,33 Landesliga Damen nach dem 4.Spieltag: Platz 1. Cux BV 2                   102 Punkte / Schnitt 155,71 Platz 2. Cux BV
[weiterlesen …]



Spielort-Änderung Landesliga

13. Dezember 2017 | Von

Aufgrund der Vorkommnisse beim letzten Landesliga-Start der Damen in Bremerhaven hat der Sportausschuss beschlossen, einer Empfehlung des Gesamtvorstandes folgend, die beiden noch ausstehenden Ligastarts dieser Saison in Bremerhaven auf andere Spielorte zu verlegen. Dankenswerterweise hat sich Jute-Sports-Bowl in Delmenhorst dazu bereit erklärt, an den betroffenen  Starttagen (18.02. u. 04.03.2018),die Landesliga Damen und Herren gemeinsam spielen
[weiterlesen …]



2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Ländermannschaften

29. November 2016 | Von

Unser Bremer Länderteam konnte ber der diesjährigen DM der Ländermannschaften einen sehr guten zweiten Platz belegen.

Im letzten Spiel der Gruppe B erzielten Timo Schröder, André Schröder, Christian Kothe, Eike Kabowski, Holger Braun und Harald Ohlrogge die nötigen Pins um den Einzug ins Halbfinale zu erreichen.

Als Zweiter der Gruppe B bekam es Bremen nun mit dem Ersten der Gruppe A, Brandenburg zu tun. Dort setzte sich unser Team gegen den Titelverteidiger mit 8: 6 Punkten durch. Bremen erzielte einen Mannschaftsschnitt von 189,4 Pins und Bandenburg 186,0 Pins.

Im Finale konnte sich Berlin dann jedoch mit 12:2 überzeugend durchsetzen.



Ausblick Saison 2016 / 2017

28. Juli 2016 | Von

Zuwachs 7 Teams / Beginn der Ligen am 4.September 2016

In der kommenden Saison werden 30 Teams am Spielbetrieb teilnehmen :
9 in der LL Damen, 11 in der BZL Herren und 10 in der LL Herren.

Der Zuwachs erklärt sich insbesondere durch die Aufnahme von 12 Damen sowie 24 Herren aus Cuxhaven, die sich vom 01.07.16 an der BuB als Klub “Cux BV” angeschlossen und die Spielberechtigung im Bremer LV beantragt und erhalten haben. Herzlich willkommen!

Darüberhinaus begrüßen wir das von SG Stern neu gebildetes Herrenteam “Fun Bowlers” und das Damenteam “Strikee`s Bremen” mit Bianca Völkl-Brandt.

Wir hoffen, dass unser Sportbetrieb durch die “Neuen ” deutlich belebt wird.



Timo Schröder – Strikee’s Bremen- Deutscher Meister 2015

8. Juli 2015 | Von

Im Namen des Vorstands der Bowlingunion Bremen e.V. und für die Bremer Bowlingsportler gratulieren wir herzlich zur großartigen Einzel-Leistung und zum Titelgewinn.
Bei den Deutschen Meisterschaften im Bowling, die vom 28.06. bis 04.07.2015 auf Europas größter Bowlinganlage mit 52 Bahnen stattfanden, führte Timo nach Vorrunde und Zwischenrunde der 84 Teilnehmer aus 16 Landesverbänden deutlich das Feld an mit einem Schnitt von
213 Pins. Im Finale…



Nils Rosenbach neuer Landesjugendwart Bowling

19. Januar 2015 | Von

Mit Zustimmung des BLV Kegeln und Bowling ist Nils Rosenbach (BSV Brhv) kommissarisch als Nachfolger von Martin Althaus zum Landesjugendwart bestellt worden.

Nils besitzt seit August 2014 die C-Trainer Lizenz und betreut seitdem die Jugendlichen des BSV Bremerhaven.

Wir wünschen Nils viel Freude bei der neuen Funktion.



Mitgliederversammlung der Bowlingunion Bremen

21. Mai 2014 | Von

Das „Tandem“ macht weiter

Bei den Wahlen zum Vorstand der Bowlingunion Bremen gab es keine großen Überraschungen. Und so macht das „alteingesessene Tandem“ (so die beiden von sich selbst) Heiner Kuhlmann und Heino Außem mit der Absicht weiter, in den kommenden zwei Jahren junge und motivierte Nachfolger zu finden und heranzuführen. Es wurden weiterhin gewählt:



Aufstiegsspiele 2.BL Nord Herren

24. März 2012 | Von

Das Bremer Bowlingteam Gilde 2000 von SG Stern war bei den Aufstiegsspielen am 17./18. März in Schwerin und kämpfte um drei Bundesliga-Plätze. Das Bremer Team konnte zunächst gut mithalten und hat nach 9 Spielen 8688 liegen mit einem Schnitt von 193 und damit einen sehr guten 5. Platz belegt, knapp vor LV Kiel 8665, LV Mecklenburg-Vorpommern 8655, LV Niedersachsen 8630 und LV Sachsen-Anhalt 8551. Im 10. Spiel legten sie noch mal 1000 Pins drauf, es war die höchste Serie von den neun Teams, aber danach ging nichts mehr. Das 5er-Team spielte nur 874 und 907 und landete damit auf den vorletzten Platz. Bester Spieler ist Wolfgang Weickert mit einem Schnitt von 200. Sein höchstes Spiel war 267.